Team

In der Reihenfolge ihres Starts bei ah3

 
Arch. DI Johannes Kislinger

Arch. DI Johannes Kislinger

Er ist Gründer und Geschäftsführer der ah3 Architekten ZT GmbH. Architektur hat er an der Technischen Universität Wien studiert und an der Akademie der Bildenden Künste in Wien bei Prof. Timo Penttilä als Gaststudent. Als "Local Government Architect" hat er sich in Papua Neuguinea durch seine Spezialisierung auf nachhaltiges Bauen profiliert und ein eigenes Bauprogramm entwickelt. Christopher Alexander, den er später in Berkely / Kalifornien kennenlernte hat seine Arbeitsweise sehr geprägt.

Johannes ist Mitglied und Gründer zahlreicher Initiativen mit dem Schwerpunkt auf die ganzheitliche Betrachtung von Planung und Gestaltung. Er betreut Forschungsprojekte und ist regelmäßig als Gutachter und Juror bei diversen Architekturwettbewerben tätig.

Seit über 25 Jahren Geschäftsführer der ah3 Architekten ZT GmbH in Horn/NÖ, lehrt er außerdem am FH Campus Wien (Green Building) und ist Vorstand des Dachverbandes Innovative Gebäude©.

„Meine vielen wertvollen Erfahrungen aus der Praxis, dem Zusammentreffen und Austausch mit wichtigen Menschen und meine Überzeugung, kosten- und ressourcensparend zu bauen bilden seither den roten Faden.“

Gabriele Manhart

Gabriele Manhart

Ausbildung zur Bilanzbuchhaltung.

Kunden, Lieferanten, Zahlungsziele und Budgets hat sie immer im Überblick. Herausforderungen sind ihr liebster Ansporn. Sie ist unsere liebenswerte Finanzministerin mit Herz und Zeigefinger.

DI Thomas Lang

DI Thomas Lang

Höhere Technische Lehranstalt Krems und Architekturstudium Technische Universität Wien.

Er ist legendär für seine enorm schnelle, konzentrierte, höchst präzise und ausdauernde Arbeitsweise - er ist einer unserer Joker, nicht nur im Wettbewerb.

Mag. Susanne Berthold M.A.

Mag. Susanne Berthold M.A.

Diplomstudium Geschichte und Französisch, postgraduales Masterstudium Public Communication, beides Universität Wien.

Worte und Sprache sind ihre Leidenschaft: Pressearbeit, Mediengestaltung, Veranstaltungsorganisation, Interne Kommunikation, Training, Sponsoring - sie ist unsere positiv denkende Idealistin, Verantwortung und Qualität immer vor Augen.

DI Martin Wagensonner

DI Martin Wagensonner

Architekturstudium Technische Universität Wien.

Er beeindruckt uns immer wieder mit seinem Architekturverständnis. Umgeben von konstruktiver Ruhe entwickelt er anspruchsvolle Architektur, die bewegt.

DI Christoph Österreicher

DI Christoph Österreicher

Architekturstudium Technische Universität Wien.

Er trägt ein Projekt von der Entwicklung der Idee durch alle Phasen, im Atelier und auf der Baustelle, bis hin zum fertigen Bauwerk mit Enthusiasmus und Energie.

DI Angelika Fürnkranz

DI Angelika Fürnkranz

Architekturstudium Technische Universität Wien.

Hochmotiviert ergänzt Angelika durch ihren Elan unser Architektenteam. Eloquent und perfekt organisiert leistet sie erstklassige Arbeit, in den Bereichen Entwurfsausarbeitung und Energieausweisberechnungen. Die "Sanierung alter Gebäude" ist aber ihr besonderes Fachgebiet.

Ing. Magdalena Juliano

Kolleg für Hochbau an der HTL Camillo Sitte Lehranstalt.

Bautechnik ist Ihre Berufung, die sie mit einer weitreichenden Ausbildung auf dem Gebiet der Architektur verbindet. Ihr Ziel ist die entwurfsgetreue Realisierung bei jedem einzelnen Projekt.

Ing. Benjamin Altrichter

Ing. Benjamin Altrichter

Derzeit in Bildungskarenz.
Höhere Technische Lehranstalt Krems.

Benjamin ist Bautechniker und hat den Passivhausplanerkurs absolviert. Sein Hauptaufgabenbereich ist das Erstellen von Detail- und Polierplänen. Er ist sehr ambitioniert, genau und wissbegierig – und er hat einen guten Draht zur Architektur.

Ing. Martin Ring

Ing. Martin Ring

Derzeit in Bildungskarenz.
Höhere Technische Lehranstalt Krems.

als Hochbautechniker und geprüfter Baumeister beweist er den langen Atem, den die zielsichere Umsetzung eines Projekts erfordert. Martin hat alles, was es braucht um die Entwurfsidee in die Wirklichkeit umzusetzen: Durchhaltevermögen, Diplomatie und Stärke.