Wer hat das geplant?

05.06.2024

AH3 gewinnt die Goldene Kelle 2023 für das Projekt Maria Laach

Beim Architektur-Wettbewerb Goldene Kelle 2023 für das Projekt Maria Laach als Gewinner augezeichnet worden zu sein freut das Team von AH3 sehr.
Die Preisverleihung fand am 4. Juni 2024 im von AH3 neu gestalteten Pfarrheim von Maria Laach statt. Dabei wurden die herausragendsten Planer für Ihre Bauprojekte des Jahres in Niederösterreich ausgezeichnet. LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf überreichte die Trophäen an die Architekten und betonte die Bedeutung von Architektur und der damit verbundenen qualitätsvollen Baukultur und den behutsamen Umgang mit erhaltungswürdiger Bausubstanz.

Die Goldene Kelle ist eine Architektur-Wettbewerb und würdigt jährlich Architekten und ihre Projekte, die durch ihre architektonische Qualität und innovative Gestaltung herausragen. Die Auszeichnung soll das Bewusstsein für Architektur, professionelle Planung durch Architekten und die Bedeutung von Baukultur und nachhaltigem Bauen fördern.

Die Antwort auf die Frage „Wer hat das geplant“ hat dank der Goldenen Kelle einen Impuls bekommen, in Medienberichten Berücksichtigung zu finden.

Die Würdigung der planerischen Leistung von AH3 Architekten für Maria Laach zeigt einmal mehr, dass eine professionelle Planung der Schlüssel für gelungene Projekte ist.

Bild: ©Wolfgang Spekner/GESTALTE(N) Baudirektion im Amt der NÖ Landesregierung 1. Reihe: LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf, Bgm. Edmund Binder, Pfarrer Christian Poschenrieder, Karl Bauer, Baudir. DI Walter Steinacker 2. Reihe oben: Erich Buchegger, DI Armin Tahirovic AH3 Architekten, Franz Baumgartner und Franz Eder